3. Alpsteinschiessen Gonten 2019
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stand-Gonten-1024x947.jpg

Über 1’000 Schützen am 3. Alpsteinschiessen 2019

Die Standgemeinschaft Gonten bestehend aus den drei Vereinen VOS Brülisau, SG Urnäsch und dem Inf. SV Gonten führten Mitte Mai und über das verlängerte Auffahrtswochenende das 3. Alpsteinschiessen durch.

Insgesamt nahmen 1‘027 Schützinnen und Schützen im Alter von 11 bis 90 Jahren am Vereinswettkampf teil.
Deren 595 massen sich auch im Gruppenwettkampf.

Mit durchschnittlich 95.97 Punkten gewann die Schützengesellschaft Clanx den Vereinswettkampf, gefolgt von den Innerrhoder Schiessvereinen Feldschützen Oberegg mit 95.30 und Schützenverein Eggerstanden mit 95.12 Punkten. Die durchführenden Vereine und deren Mitglieder schossen wie immer ausser Konkurrenz.

Im Gruppenwettkampf gewinnt bei den Sportgewehren die Gruppe Rüebliturtä-SG Hinwil-Betzholz mit 288 Punkten, gefolgt von den beiden Gruppen Mutschen-SG Gams und Burgherren-SG Clanx.
Bei den Ordonnanzgewehren gewann die Gruppe Staubern-Sennwald SV mit 276 Punkten vor der Gruppe Zürichsee-SV Wädenswil und Walensee-Amden Schützen .

Beim Gruppenwettkampf Jung & Alt mit drei Schützen unter 25 Jahren hatten die Innerrhoder Schützen die Nase vorn. Mit 471 Punkten siegte die Gruppe Clänxler 1-SG Clanx vor der Gruppe Zentrumschoner-FS Oberegg und Gufel-MSV Rufi-Masseltrangen.

In der Festsiegerkonkurrenz wurden Vereins-, Gruppen- und Auszahlungsstich in die Wertung miteinbezogen. Die Festsieger in den verschiedenen Alters- und Waffenkategorien sind in der Ehrentafel ersichtlich.

Die Standgemeinschaft Gonten bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen und den grosszügigen Sponsoren.
Ein grosser Dank gebührt auch den Nachbarn und der Dorfbevölkerung für ihr Verständnis und die Hilfsbereitschaft.

.

Schlussranglisten vom 3. Alpsteinschiessen 2019

Ein Gegenbesuch bei den teilnehmenden Vereinen/Gruppen ist für uns selbstverständlich und wir erwarten gerne die Anzeige von deinem Anlass.